Lantau Island

Eingetragen bei: Hongkong | 0

Hong Kong hat tatsächlich einiges mehr zu bieten als Großstadtdschungel. Auf der Insel Lantau, auf der sich auch der Flughafen befindet, ist noch sehr viel Natur anzutreffen. Auf der Insel ist zudem der „Big Buddha“ beiheimatet. Hierbei handelt es sich um den größten freistehenden Buddha der Welt. Diesen konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Daher machte ich einen Trip um die Insel Lantau mit ein paar französischen Exchange Students.

2-IMG_20150906_135419

3-IMG_20150906_152251

1-IMG_20150906_135336

Nach dem Big Buddha ging es weiter nach Tai O. Tai O ist ein kleines Fischerdorf am Rande von Lautau. Die meisten Häuser sind hier immer noch auf stelzen gebaut und stehen über dem Wasser. Fisch gibt es hier natürlich an jeder Ecke, besonders getrockneter Fisch ist in Asien sehr beliebt.

4-IMG_20150906_161002

5-IMG_20150906_161010

Nach Tai O ging es zum Abschluss der Rundtour an den Strand im Der Nähe von Mui Wo. Praktischer Weise ging von dort fast direkt eine Fähre zurück nach Hongkong Island.

6-IMG_20150906_1809491


Um kein neues Abenteuer mehr zu verpassen, registriere dich jetzt für den ADVENTUREBLOG.eu Newsletter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.