Leben in Hongkong

Veröffentlicht in: Hongkong | 0

Mittlerweile habe ich mich ganz gut in Hongkong eingelebt, ich konnte zwischenzeitlich auch schon in meine Hall einziehen und habe viel von Hongkong gesehen.

7-P1010878

1-P1010864

Meine Student Hall, in der ich für die nächsten 4 Monate Wohnen werde, heißt „Swire Hall“ und ist glücklicherweise direkt auf dem Campus der Universität. Die Hall an sich ist sehr einfach ausgestattet. Viel mehr als ein Bett, ein Schreibtisch und ein Schrank habe ich nicht zur Verfügung. Zudem teile ich mir das Zimmer mit Lukasz. Mein Mitbewohner kommt ursprünglich aus Polen und studiert an der HKU „Computer Science“ in seinem letzen Jahr. Er bereitet sich im Moment auf Vorstellungsgespräche bei Google und Amazon vor und hat deshalb leider wenig Zeit.

2-IMG-20150826-WA0007

1-IMG_20150826_164137

3-IMG-20150826-WA0001

Doch Hongkong hat auch noch andere Seiten außer volle Straßen, Wolkenkratzer und stickige Luft. Mit Colin habe ich eine Fahrradtour in den „New Territories“ unternommen. Dort sieht man ein ganz anderes Bild von Hongkong: Unzählige grüne Berge, große Buchten, viele Naturreservate, und vor allem viel Platz. In Hongkong gibt es überraschender weise sehr viele Trekking Routen. Wir liehen uns Fahrräder in „Tai Wai“ und radelten 40 Kilometer über „Tai Po“ zum „Plover Cove Reservoir“, zum Glück war an diesem Tag das Wetter sehr angenehm.

6-IMG_20150826_164254


Um kein neues Abenteuer mehr zu verpassen, registriere dich jetzt für den ADVENTUREBLOG.eu Newsletter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.