Studium an der Hongkong University

Eingetragen bei: Hongkong | 0

Natürlich dient mein Auslandsaufenthalt nicht nur dazu,  die asiatische Kultur kennen zu lernen, sondern auch um hier zu studieren.

2-IMG_20150930_085045

4-imagesDie Bilder zeigen die am Berg gelegene Hongkong University.

Ich belege insgesamt vier Kurse, davon sind drei wirtschaftlich. Zudem versuche ich mich an der kantonesischen Sprache. Diese ist im Grunde nur ein chinesischer Dialekt, jedoch mit sechs anstatt vier Tönen. Dies macht die Sache nicht unbedingt einfacher.

Die Vorlesungsräume sind hier entweder wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt, also Stuhl mit an montiertem Tisch. Oder aber ganz modern als eine Mischung aus Kinosessel mit Flugzeugtisch.

Auch der Arbeitsaufwand ist ein bisschen höher als an meiner deutschen Universität: Statt nur einer Abschluss Klausur und Übungen während des Semesters gibt es hier Assignments,  Midterms,  ein Term Paper, eine Präsentation und Abschluss Klausuren.

1-IMG_20150930_084859

3-IMG_20151011_161933

Die nächste Woche ist jedoch frei und ich werde diese wie die meisten hier zum Reisen nutzen.

Ich melde mich dann wieder aus Singapur und von den Phillipinen zurück.


Um kein neues Abenteuer mehr zu verpassen, registriere dich jetzt für den ADVENTUREBLOG.eu Newsletter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.