ADVENTUREBLOG.eu wurde 2012 mit dem Ziel ins leben gerufen, unsere Besteigung des Klimandscharo für Freunde und Bekannte vor Ort zu dokumentieren.

Zwei Jahre danach ging es nach Malaysia und von verschiedenen Seiten kam die Frage auf, ob es wieder einen Blog über die Reise geben wird. Der Blog wurde etwas universeller und ist mittlerweile zum Hobby geworden. Auf dem Reise- und Abenteuerblog berichte ich von verschiedensten Wander-, Berg- und Klettertouren, sowie natürlich weiterhin Reisen.

Gebloggt wird hauptsächlich von Tobias, der neben dem Reisen und Bloggen auch die Fotografie als Hobby entdeckt hat und so die Beiträge mit Fotos der Touren vervollständigt.

 

 

Tobias

ist begeisterter „Outdoor-Junkie“ und Pfadfinder. Sofern es die Zeit erlaubt, ist er auf der Suche nach neuen Touren, Reisen und Abenteuern.

Inspiriert von seiner Tour auf den Kilimandscharo ist er nun auf dem Weg neue Herausforderungen anzugehen und dabei möglichst viel von der Welt, ihren Landschaften, Kulturen und unterschiedlichen Menschen zu erleben.

Neben dem Reisen und Trekking hat er auch das Klettern und Bergsteigen für sich entdeckt, weswegen zuletzt verstärkt alpine Touren ihren Weg in den Blog finden.

Wenn er mal nicht draußen unterwegs ist, arbeitet er als Softwareentwickler in Franken, Deutschland.

Nächste Ziele: Mont-Blanc, diverse Klettertouren in den Alpen, Trekking in Nepal

 

Mitwirkende und Co-Autoren

Sebastian

Bruder und Seilpartner bei den meisten Touren. Hat sechs Monate in HongKong studiert und ebenfalls darüber gebloggt.

 

Sarah

Beste Reisepartnerin ohne die sich lange, verregnete Abende im Zelt nur schwer ertragen ließen.

Rolf

Initiator und Co-Autor der Kilimandscharo Besteigung.

 


 

 

ADVENTUREBOG.eu steht für authentische Berichte und Inhalte. Wir berichten euch positive sowie negative Erfahrungen auf Touren und mit Ausrüstung. Wir testen transparent, kommunizieren offen wer uns unterstützt und sind unabhängig. Der Outdoor Blogger Codex ist die ethische Grundlage, der wir uns verpflichtet fühlen, und an die wir uns halten.