ADVENTUREBLOG.eu wurde 2012 mit dem Ziel ins leben gerufen, unsere Besteigung des Kilimandscharo für Freunde und Bekannte erlebbar zu machen.

Zwei Jahre danach ging es nach Malaysia und mehrfach kam die Frage auf, ob es wieder einen Blog über die Reise geben wird. Der Reise- und Abenteuerblog ist mittlerweile zum Hobby geworden. Unregelmäßig berichte ich von Reisen, Menschen und vom unterwegs sein in den Bergen.

Menschen und Natur wirklich erleben

Durch die Pfadfinder habe ich kennengelernt wie es ist, mit Freunden gemeinsam draußen unterwegs zu sein, Abenteuer zu erleben und Menschen und ihr Leben kennenzulernen. Diese Erfahrungen möchte ich nun beim Reisen erweitern und dabei möglichst viel von der Welt, ihren Landschaften, Kulturen und unterschiedlichen Menschen erleben.

Der Kilimandscharo hat mich inspiriert und seitdem sind Berge und alles was damit zu tun hat fester Teil meines Lebens.

Indoor beschäftige ich mich beruflich mit Softwareentwicklung.

Tobias


ADVENTUREBOG.eu steht für authentische Berichte und Inhalte. Wir berichten euch positive sowie negative Erfahrungen auf Touren und mit Ausrüstung. Wir testen transparent, kommunizieren offen wer uns unterstützt und sind unabhängig. Der Outdoor Blogger Codex ist die ethische Grundlage, der wir uns verpflichtet fühlen, und an die wir uns halten.