Mit dem Bulli zu den drei Zinnen

Eingetragen bei: Klettern | 0

Die drei Zinnen in den Dolomiten sind eine unglaublich markannte, knapp 3000m hohe Erhebung in den südöstlichen Alpen. Nicht nur, aber vermutlich auch wegen ihrer Berühmtheit, stehen sie wohl bei den meisten Bergsteigern recht weit oben auf der Liste der … Weiter

Was ist eigentlich Canyoning?

Eingetragen bei: Touren | 0

Von Zeit zu Zeit etwas Neues ausprobieren, bietet ja bekanntermaßen beste Chancen für ein exzellentes Abenteuer. Um ein solches soll es heute auch gehen. Sarah und ich gehen zum „Canyoning“. Canyoning? Das hat nichts mit einem Kayak zu tun, sehr … Weiter

Der Traum vom Fliegen

Eingetragen bei: Paragliding | 0

So richtig auf Berge steige ich nun seit knapp sechs Jahren. Der Abstieg ist dabei immer so ein Thema. Noch erschöpft vom Aufstieg ist er mindestens ebenso gefährlich und eine ganz schöne Zumutung für die Beine. Wie schön wäre es, … Weiter

Lehner Wasserfall via Verrata

Eingetragen bei: Klettern | 0

Ein Dienstagabend. Etwas Surfen im Netz, dazu ein Bierchen. Eigentlich nichts besonderes. Plötzlich stoße ich in einem bekannten sozialen Netzwerk auf einen Klettersteigbericht. Die Bilder sehen fantastisch aus, keine Frage. Normalerweise würde ich jetzt nachsehen, wo der Steig liegt und … Weiter

Trailrunning & Marathon in Virginia

Eingetragen bei: Trailrunning | 0

Virginia is for lovers! Mit diesem Slogan wirbt der amerikanische Staat an der Ostküste seit fast 50 Jahren für Tourismus. Einer der Erklärungsversuche stützt sich auf die unterschiedliche Auslegbarkeit des Spruchs. Ich hatte in den ersten Wochen hier erstmal meine … Weiter

New York City – Treffpunkt der Kulturen

Eingetragen bei: USA | 0

Es ist bereit spät am Nachmittag, als ich zusammen mit Sarah in der 7th Avenue aus dem Bus aussteige und direkt von Simon empfangen und in Richtung Times Square geführt werde. Dank einem langem Wochenende und einigen Tagen Urlaub von … Weiter

Axtwerfende Couchsurfer in Philadelphia

Eingetragen bei: USA | 0

Die letzte Bergtour liegt jetzt schon einige Wochen zurück. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich derzeit für die Arbeit in den USA bin und selbst im weiteren Umland kaum eine Erhebung über 1500 Meter reicht. Die Wochenenden gestalten sich dadurch … Weiter

Eisklettern im Raurisertal

Eingetragen bei: Eisklettern | 0

Gerade erst vom Snowboarden und Silvesterfeiern in Klinovec, Tschechien zurück, sitze ich am 2. Januar bereits um 2 Uhr morgens im Auto in Richtung Alpen. Zum Glück fährt Martin den Großteil der Strecke. Morgens erwartet uns das leuchtend weiße Raurisertal. … Weiter

2017 – ein kleiner Jahresrückblick

Eingetragen bei: Basislager | 0

Die letzten freien Tage des Jahres werden zwar noch gut genutzt, ich bin zum Snowboarden in Klínovec, Tschechien, trotzdem bleibt Zeit für eine kurze Bilanz. Fast 2000 Bilder sind dieses Jahr entstanden, drei gänzlich neue Länder durfte ich erkunden, und … Weiter

La Gomera – die grüne Insel

Eingetragen bei: Trekking | 0

„Gomera? Da wohnen doch die Hippies, oder?“, fragt mich der Sicherheitsbeamte am Flughafen Frankfurt. „Eh, ja, wir gehen zum Wandern“ entgegne ich ihm, während ich mir überlege, worauf er damit wohl hinaus will. Tatsächlich ist Gomera aber vor allem für … Weiter