Nach zwei Jahren eingeschränkter Reisemöglichkeit ist es endlich die Zeit gekommen wieder neue Länder erkunden zu können.
Was würde sich da besser eignen, als ein Land mit nicht einmal vier Bewohnern pro Quadratkilometer, dafür aber mit über 400.000 Schafen.

Uns dem isländischen Wetter bewusst, reisen wir trotzdem im Winter und mit dem Campingvan. Bei unserer Tour auf der „Ringroad“ einmal um die Insel wollen wir einfach so viel wie möglich draußen sein. Zum aufwärmen wurden uns zumindest von Freunden ja auch zahlreiche heiße Quellen versprochen – wir werden sehen.

Anders als bisherige Blogeinträge liegt der Fokus bei den Island-Beiträgen ganz klar auf den Eindrücken der Bilder. Ich hoffe ich kann euch mit auf die Reise nehmen und die Vielfalt und Weite der isländischen Landschaft mitbringen.

Það kemur allt með kalda vatninu

Es kommt alles mit dem kalten Wasser (es kommt mit der Zeit) – isländlisches Sprichwort.

Um kein neues Abenteuer mehr zu verpassen, registriere dich jetzt für den ADVENTUREBLOG.eu Newsletter: