Die Rumänienhilfe Diakonie Radauti e.V. organisiert seit vielen Jahren Hilfslieferungen in arme Regionen von Rumänien. Als Pfadfinder konnten wir eine dieser Hilfslieferungen im Sommer 2014 unterstützen. Durch die Aktion konnten schnell Kontakte zu rumänischen Pfadfindern geschlossen werden: Das Projekt Rumänien entstand.

Sechs Pfadfinder fuhren im August 2015 mit dem Zug nach Rumänien, um zehn Tage lang nur mit dem Rucksack in den Karpaten unterwegs zu sein um Rumänien in seiner natürlichsten Form kennen zu lernen.

Neben der Begegnung mit den rumänischen Pfadfindern waren wir Wandern, Kanu-fahren, in Budapest… aber lest selbst:

 

Unser 65 Kilometer langer Trail durch die Karpaten bei Brasov geht über 2500 Höhenmeter auf und ebenso viele wieder abwärts.

 

https://www.komoot.de/tour/6618921

 

15 08 Rumänien (111)

 


Um kein neues Abenteuer mehr zu verpassen, registriere dich jetzt für den ADVENTUREBLOG.eu Newsletter: