Golden Circle – Velkominn til Íslands!

Veröffentlicht in: Island | 1

Island begrüßt uns mit fantastischem Wetter. Wobei, das merken wir schnell, Wetter hier stets nur von (sehr) kurzer Dauer ist. Unsere Tour führt uns auf der Ringroad einmal um die Insel, vorbei an Wasserfällen, heißen Quellen, Flüssen, Gletschern und Bergen. Die ersten Tage verbringen wir im sogenannten Golden Circle, eine Region nahe von Reykjavík mit zahlreichen Nationalparks und Sehenswürdigkeiten.

Die Fahrten durch Island sind spektakulär. Zwei Stunden vergehen im Nu, ständig gibt es etwas zu sehen, ständig wechselt das Wetter. Immer wieder halten wir spontan an um die Landschaft zu bestaunen.

Der Gullfoss ist ein sehr voluminöser Wasserfall nordöstlich vom Þingvellir Nationalpark. Das wir mitten im Schneesturm ankommen macht nichts, nach einer kurzen Mittagspause im Camper hat sich das Wetter eh schon wieder verändert.

Das Wrack der US Navy Maschine liegt hier seit 1973. Die Besatzung überlebte zwar die Notlandung, der Großteil des Wracks wurde jedoch nicht geborgen. Nach ein paar Jahren der Verfalls erlangt es nun eine neue Berühmtheit als Fotokulisse.

In den nächsten Tagen fahren wir weiter die Südküste entlang.


Um kein neues Abenteuer mehr zu verpassen, registriere dich jetzt für den ADVENTUREBLOG.eu Newsletter:

  1. Chris 🍻

    Unglaublich schöne und beeindruckende Bilder!
    Wir freuen uns sehr für Euch, dass es doch noch geklappt hat mit der Reise. Genießt
    euren abenteuerlichen Roadtrip durch Island ❄️.

    Wir sind schon sehr auf die weiteren Berichte und Eindrücke gespannt 🤗

    Schöne Grüße aus Heidelberg
    Kathi & Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.