Mit dem Bus von Tansania nach Kenia

Veröffentlicht in: Kilimandscharo | 0

Eigentlich war alles ganz gut organisiert, gegen 13:30 Uhr sollten wir im Hotel in Arusha abgeholt werden, damit wir pünktlich um 14:00 Uhr mit dem Bus Richtung Kenia starten konnten.

Als unser Shuttle mit 15 Minuten Verspätung eintraf, waren wir bereits leicht nervös. Doch dank der afrikanischen Zeitzone (GMT +1h/-1h) ging alles gut und wir fanden uns (fast pünktlich um halb 3) im Bus Richtung Norden wieder und der Bus startete erst nach unserem Eintreffen. Pole, pole!

 

tansaniakenia_bus

tansaniakenia_bus2

 

Nach 2 Stunden Fahrt mussten wir uns an der Tansanischen/ Kenianischen Grenze erklären, (ein für Europäer nur schwer nachvollziehbarer Prozess, Stempel hier, Stempel da, Fingerabdrücke, 50 Dollar, Stempel, aus), durften aber anschließend weiter reisen. 4 Stunden später erreichten wir Nairobi und wurden bereits beim Aussteigen mit unserem Namen begrüßt (manchmal klappt’s mit der Organisation).

Ziemlich erschöpft kamen wir dank unseres fitten Taxifahrers recht zügig im Hotel an. Zimmer. Abendessen. Bier. Fertig.

 


Um kein neues Abenteuer mehr zu verpassen, registriere dich jetzt für den ADVENTUREBLOG.eu Newsletter: