Paxtu

Veröffentlicht in: Kilimandscharo | 2

Eine weitere Busfahrt brachte uns von Nairobi nach Nyeri, knapp 150km nördlich. 2,5 Stunden Fahrt mit 15 Leuten in einem Bus, welcher in Deutschland für 8 zugelassen wäre, ist sicherlich lustig, aber weniger schlimm als gedacht.
Die Hotelsuche gestaltete sich etwas aufwendig, aber zum Schluss kamen wir im White Rhino Hotel unter.

Am nächsten Morgen besuchten wir Paxtu, den Ort an dem Baden Powell (der Gründer der Pfadfinderbewegung) seinen Lebensabend verbrachte:

paxtu_sign

 

Wie unter Pfadfindern üblich, wurden wir sofort von einem kenianischen Scout begrüßt, der uns eine kostenlose und ausführliche Führung gab. Es war sehr beeindruckend auf den Spuren Baden Powells zu verweilen und auf den von ihm selbst gebauten Stühlen zu sitzen. Ein insgesamt sehr ergreifender Moment.

Nachdem wir noch eines der neuen VCP Erwachsenenhalstücher der großen internationalen Sammlung hinzugefügt haben, genossen wir noch den Blick in die weitläufige Parkanlage und auf den Mt. Kenya. Wir verstanden damit was B.P. an diesem Ort so faszinierte.

paxtu_scarfs

paxtu_grave

Eine kleine Wanderung führte uns zum nahe gelegenen Friedhof, auf dem Lord Baden Powell und seine Frau Olave begraben sind. Leider war der Friedhof Sonntags geschlossen, aber zwei Pfadfinder in Tracht wurden schnell vom lokalen Chief Scout ‚Frank‘ begrüßt und erhielten selbstverständlich eine Privatführung.

Auch hier beeindruckte uns wieder diese herzliche und spontane Freundschaft unter Pfadfindern.

paxtu_grave2

Zu Fuß erreichten wir unser neues Hotel ‚Green Hill‘, wo wir die ergreifenden Momente entspannt am Pool verarbeiteten. So long for now…

Hakuna Matata!


Um kein neues Abenteuer mehr zu verpassen, registriere dich jetzt für den ADVENTUREBLOG.eu Newsletter:

2 Antworten

  1. Torben

    Sers ihr Zwei,
    Sind echt gigantische Einblicke die ihr da zeigt :)
    Wünsch euch noch paar entspante Tage.
    Man sieht sich.

    Grüße Torben

  2. Pia

    Hallo ihr 2!
    Erstmal danke für euren lieben Kommentar! :)
    Herzlichen Glückwunsch zur Bergbesteigung! Das klingt alles sehr sehr aufregend und anstrengend & meinen Respekt, dass ihr das so gut hinbekommen habt! Ich hoffe ihr genießt jetzt noch eure restliche Zeit! Bin nächste Woche für 2 Nächte in Nairobi, wenn ihr da seid, sagt Bescheid! ;)

    Selbstverständlich habe ich mir den Besuch des Grabs vorgenommen! Auch werde ich versuchen zu den Pfadfindern in Meru Kontakt aufzunehmen, vielleicht melden sie sich ja mal bei den Coburgern.

    Herzliche Grüße & bis bald!
    Pia