Safari im Tarangire Nationalpark Tag 2

Eingetragen bei: Kilimandscharo | 0

Nach dem Frühstück unternahmen wir eine weitere Pirschfahrt im gestrigen Tarangire Nationalpark. Auch heute überraschte uns wieder die Vielfalt und Anzahl an exotischen Tieren.

safari_lions

Nachdem wir gestern schon Löwen gesehen hatten und heute relativ früh auf Büffel stießen, kam der Gedanke auf: „Wollen wir mal sehen ob wir nicht die Big-Five zusammen bekommen!“ (Löwe, Elefant, Büffel, Gepard und Nashorn). Drei hatten wir ja bereits.

 

Am Nachmittag verließen wir den Park um ins Ngorongoro Hochland zu unserer heutigen Tented-Lodge zu fahren.
Der Weg war beschwerlich, gut eine dreiviertel Stunde fuhren wir über übelste Pisten und Feldwege, um auf 1800m mitten in einer Kaffeeplantage von einigen Masai empfangen zu werden.

safari_savan

Auch diese Lodge war ein Erlebnis für sich und wir hatten von unserer Terrasse einen sagenhaften Blick in den Regenwald. Alle möglichen Geräusche des Dschungels begleiteten uns durch die Nacht.

safari_lodge

safari_jungle


Um kein neues Abenteuer mehr zu verpassen, registriere dich jetzt für den ADVENTUREBLOG.eu Newsletter: