Rumänien: ein neues Abenteuer beginnt

Eingetragen bei: Rumänien | 0

Ziemlich genau 1 Jahr ist es her, das wir von unserer Malaysia Tour berichtet haben. Dieses Mal geht es nicht so weit weg, dafür wieder aber umso mehr nach dem Motto „back to the roots„.

Mit fünf weiteren Freunden werde ich die nächsten 2 Wochen in Rumänien und Ungarn verbringen. Hauptziel ist eine 5-6 Tagestour mitten durch die Berge der Karpaten.

Starten werden wir am Montag und mit dem Zug fast 20 Stunden lang von Dresden über Budapest nach Brasov fahren. Nach einer kurzen Akklimatisierung begeben wir uns zu unserem Ausgangpunkt Podu Dambovitei. Wir werden zwar versuchen hauptsächlich in Hütten zu übernachten, haben jedoch für einige Abschnitte auch Zelte dabei. Die geplante Strecke über 82 Kilometer findet sich auf https://www.komoot.de/tour/6158501.

1-IMG_3095Der Hajk wird nach der ersten Woche in Brasov enden. Wir werden vor Ort entscheiden, ob wir die verbleibenden Tage weiter in Rumänien verbringen (es gibt Pläne für eine Kanutour) oder bereits zurück nach Budapest fahren, wo uns ein Pfadfindercamp erwarten würde.

Auf jeden Fall sind wir sehr gespannt was uns die nächsten 14 Tage erwartet und werden euch so gut es geht auf dem Laufenden halten.

Hakuna Matata!

Toby


Um kein neues Abenteuer mehr zu verpassen, registriere dich jetzt für den ADVENTUREBLOG.eu Newsletter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.