Singapur

Eingetragen bei: Hongkong | 1

Wie schon in meinem letzten Blog Eintrag erwähnt, fahre ich während der reading week (freie Woche an der Universität) nach Singapur auf die Phillipinen.

8-IMG-20151011-WA0077

1-IMG-20151011-WA0079

Singapur ist eine Megametropole, von der besonders die vielen Verbote bekannt sind. Beispielsweise ist Kaugummi gänzlich verboten und nur in der Apotheke für medizinische Zwecke erhältlich.

6-IMG-20151011-WA0000

7-IMG-20151011-WA0048

Man muss allerdings auch sagen, die Stadt ist unglaublich sauber, selbst im Vergleich mit europäischen Städten.

Ob das die vielen Verbote und hohen Strafen rechtfertigt, ist jedoch ein anderes Thema.

In Singapur habe ich das erste mal Couchsurfing ausprobiert und es war ein super Erlebnis. Wir konnten bei Nish (unserem Host) für vier Tage bleiben und er zeigte uns sogar ein bisschen die Stadt und die kulinarische Vielfältigkeit Singapurs.
9-IMG-20151011-WA0072

Natürlich haben wir auch das MarinaBay Sands besucht. Es ist gewissermaßen das inoffizielle Wahrzeichen Singapurs. Auf der riesigen Dachterrasse gibt es sogar einen Infiniti Pool (siehe Bild oben). Dieser ist jedoch leider nur für Hotelgäste.

Unterwegs waren wir zum Abschluss noch in little India. Hier gibt es eine Vielzahl hinduistischen Tempel. Im rechten Bild ist übrigens Sasha zu sehen. Ein Studienkollege der gerade ein Auslandssemester in Singapur macht und den ich besucht habe.

3-IMG-20151011-WA0071

1-IMG_20151012_173720

2-IMG_20151012_174009

Insgesamt war Singapur eine sehr interessante Erfahrung, auch wenn ich es ein bisschen zu steril hier finde und dann Hongkong Singapur wohl doch eher vorziehe.

Morgen geht es weiter auf die Phillipinen. Ich bin gespannt was mich hier erwartet. Hier zum Abschluss noch die Skyline von Singapur.

4-IMG_20151012_222924


Um kein neues Abenteuer mehr zu verpassen, registriere dich jetzt für den ADVENTUREBLOG.eu Newsletter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.